F.G. Wohlde 1976 e.V.

Schnuppertraining für Mädchen

Montag, 24. Oktober 2022 ‐ j.ahrens

Schnuppertraining für Mädchen

Am 18.08.2022 fand der diesjährige "Tag des Mädchenfußballs" des NFV-Kreis Celle in Verbindung mit der Ferienpaßaktion der Stadt Bergen in Wohlde bei der FG Wohlde statt.

18 Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Mit viel Spaß wurden die Stationen – Passen, Dribbling und Torschuss durchlaufen.

Höhepunkt war der Erwerb des DFB Schnupperabzeichen (Ausrichter: Qualifizierungsausschuss des NFV Kreis Celle), wo das Erlernte gleich umgesetzt werden konnte.

Hierbei haben die meisten Mädchen eine Punktzahl erreicht, die zur Auszeichnung mit dem "goldenen Abzeichen", erforderlich war.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Wettkampfrunde der Teilnehmerinnen. 

Wer Interesse am Mädchen-Fußball hat, kann sich gerne jederzeit bei den Trainern melden und beim Training vorbei schauen.

04_TDM180822a.jpg

 

Themen: