F.G. Wohlde 1976 e.V.

2. Wohlder Girls-Cup am 28.08.2022

Montag, 24. Oktober 2022 ‐ j.ahrens

2. Wohlder Girls-Cup am 28.08.2022

Am 28.08.2022 konnten wir nach 2 Jahren Pause den 2. Wohlder Girls-Cup starten. Mit insgesamt 21 Mannschaften in 3 Altersklassen war das Turnier zu Saisonbeginn sehr gut besucht. Gespielt wurde in allen Altersklassen jeder gegen jeden. Es nahmen Mannschaften aus den Landkreisen Celle, Gifhorn, Heidekreis, Hannover, Hamburg, Harburg, Lüneburg und Osterholz-Scharmbeck teil. Die Mädchen, die das Turnier organisiert haben begrüßten bei besten Fußballwetter um 11 Uhr 6 E-Mädchen- und 7 D-Mädchen-Mannschaften. 

Bei den E-Mädchen gewann die MSG Erbstorf/Brietlingen ungeschlagen das Turnier, vor der FG Wohlde I und der SG Eldingen I.  Auf den weiteren Plätzen folgten SG Eldingen II, JSG JBH und FG Wohlde II.

Bei den D-Mädchen wurde Eintracht Lüneburg, die alle 6 Spiele gewann Sieger. Den 2. Platz erreichte die MSG Erbstorf/Brietlingen I, 3. wurde FSG Heidmark. Auf den weiteren Plätzen folgen die MSG Erbstorf/Brietlingen II, Wandsbeker TSV Concordia, JFV Boldecker Land und die FG Wohlde.

Das Turnier der C-Mädchen startete um 14:30 Uhr.

Hier konnte sich die Heimmannschaft der FG Wohlde nach 7 Spielen mit 5 Siegen und 2 unentschieden durchsetzen. Den 2. Platz erreichte der TSV Luthe II, 3. wurden die Mädchen vom MTV Soltau. Es folgten Germania Walsrode, Heesler SV, FG Wohlde II, TSV Luthe I und TSV St. Jürgen.

 

Im Anschluß an die Turniere bekam jede Teilnehmerin eine Erinnerungsmedaille und die Siegermannschaften einen Pokal.

Den ganzen Tag über sorgten fleißige Helferinnen und Helfer für das leibliche Wohl.

 

Themen: