F.G. Wohlde 1976 e.V.

Sonntag, 9. Juli 2017 ‐ j.ahrens

Tag des Mädchenfussballs

Am 03.07.2017 fand der diesjährige Tag des Mädchenfußballs des

NFV-Kreis Celle in Verbindung mit der Ferienpaßaktion der Stadt Bergen

in Wohlde statt.

29 Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Mit viel Spaß wurden die Stationen – Passen, Dribbling, Torschuß und Torwarttraining durchlaufen.

Höhepunkt war der Erwerb des DFB-Fußballabzeichens (Ausrichter: Qualifizierungsausschuss des NFVKreis Celle), wo das erlernte gleich umgesetzt werden konnte.

Hierbei habe alle 29 Mädchen die Punktzahl erreicht, die zur Auszeichung mit dem goldenen Abzeichen erforderlich waren.

Den Abschluß bildete ein Fußballturnier der Mädchen.

FG-Jugendleiter und Mädchentrainer Jörg Ahrens konnte einige Talente entdecken, und würde sich freuen diese beim nächsten Training begrüßen zu können.


Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen und TrainerInnen bei der anschließenden Siegerehrung, wo

Medaille, Urkunde und goldenes Abzeichen überreicht wurden.

Aufmerksam folgen die Mädchen den Erklärungen zum Erwerb des DFB-Fussballabzeichens

Themen: