F.G. Wohlde 1976 e.V.

D-Juniorinnen gewinnen Worpswede-Cup 2017

Dienstag, 20. Juni 2017 ‐ j.ahrens

D-Juniorinnen gewinnen Worpswede-Cup 2017

Vom 17.06.17 -18.06.17 fuhren die D-Juniorinnen zum Saisonabschluß nach Worpswede, um dort an einen der größten norddeutschen Jugendturniere teilzunehmen. Insgesamt nahmen 50 Mannschaften der Altersklassen E- und D-Jugend und D-Juniorinnen am Worpswede-Cup teil. Bei den D-Juniorinnen waren es 6 Mannschaften die in Hin- und Rückrunde gegen einander antraten. Nach einer 0:2-Niederlage im ersten Spiel, gegen den Titelverteidiger FC Ostereistedt/Rhade konnten sich die Mädels am ersten Turniertag steigern und holte 3 Siege und ein Unentschieden MIt 10 Punkten belegten wir nach dem ersten Tag den 2. Platz, hinter Ostereistedt/Rhade (11 Punkte) und einen Punkt, vor JFV Rotenburg. Diese 3 Teams blieben auch am Folgetag vorne in der Tabelle, nach 2 Siegen und ein Unentschieden, mussten wir gegen Ostereistedt/Rhade gewinnen, um eine Chance auf den Turniersieg zu haben und taten das auch knapp und etwas glücklich mit 1:0. Im letzten Spiel gegen JFV Rotenburg konnten wir dann mit einen ebenfalls knappen 1:0-Sieg den Turniersieg sichern. Eine tolle Leistung der Mädels, die sich von Spiel zu Spiel steigern konnten.

Neben dem Fußball stand aber vor allem das gemeinsame zelten und zusammensein im Vordergrund. Am Samstag Abend führte noch ein Fussballzauberer Kunststücke mit dem Fußball vor und im Anschluß gab es noch eine Zeltdisco für die Kinder. Wir hatten eine schöne Zeit bei tollem Wetter und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Themen: